News & Tipps

Zimply Natural: Maßgeschneiderte Heilmittel

INTERVIEW | Zimply Natural: Individuelle Naturarznei per Fragebogen. Entdecke ihre 2024-Neuheiten und ambitionierten Nachhaltigkeitsziele.

INTERVIEW | Zimply Natural: Individuelle Naturarznei per Fragebogen. Entdecke ihre 2024-Neuheiten und ambitionierten Nachhaltigkeitsziele.

20.06.2024 | Ein Interview von Romek Vogel | Bild: Zimply Natural

In einer Zeit, in der Individualität und ganzheitliche Gesundheit immer mehr an Bedeutung gewinnen, bietet Zimply Natural eine einzigartige Lösung an. Mit ihrem innovativen Fragebogen können Nutzer in nur drei Minuten ihre individuelle naturheilkundliche Mischung aus über 100 Heilpflanzen und Essenzen erstellen. Das junge Startup kombiniert traditionelles Naturheilkundewissen mit moderner Technologie und stellt damit einen Gegenentwurf zu standardisierten, chemischen Präparaten dar. Naturheilkunde so individuell wie du! Im Interview mit LifeVERDE erzählt Zimply Natural von spannenden Neuheiten für 2024, neuen Produkten für das psychische Wohlbefinden, ihrer Reaktion auf die Green Claims Directive und ihren ambitionierten Nachhaltigkeitszielen.

LifeVERDE: Was gibt’s neues bei euch in 2024? 

Dr. Markus Kick: Oh, da gibt’s einiges! Wir haben uns für 2024 viele spannende Neuheiten vorgenommen. Wir erweitern unser Sortiment ständig – neben unseren individuellen Rezepturen und Standardmischungen, haben wir jetzt exklusiv einen virtuellen Produktassistenten in Form einer Suchleiste herausgebracht. So kann man nun noch bequemer und individueller die richtige Rezeptur für sich finden! Das war es aber noch nicht! Außerdem haben wir unsere Online-Plattform verbessert und optimiert, um unseren Kund*innen ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zudem haben wir unser kostenloses Heilpraktikergespräch für unsere Kund*innen noch weiter ausgebaut. – Many more to come! 

Bild: Zimply Natural

Habt ihr neue Produkte, auf die ihr unsere Nutzer*innen gerne hinweisen möchtet? 

Dr. Markus Kick: Ja! Gerade für das psychische und emotionale Wohlbefinden haben wir eine Palette an neuen Rezepturen geplant und herausgebracht, die Dich unterstützen können. Des Weiteren haben wir nun auch reine Pflanzenkomplexe rausgebracht, in der einzelne Heilpflanzen enthalten sind, wie zum Beispiel der Baldrian Komplex. So können Kund*innen, die sich nur auf die beruhigende Wirkung von Baldrian konzentrieren wollen, einen eigenen Komplex dafür bestellen. 

Bild: Zimply Natural

Wie und wo kann man eure Produkte eigentlich kaufen, sprich seid ihr auch auf Online-Marktplätzen vertreten? 

Dr. Markus Kick: Unsere Produkte könnt ihr ganz einfach auf unserer Website zimplynatural.com kaufen. Darüber hinaus sind wir auf verschiedenen Online-Marktplätzen wie Amazon und DocMorris vertreten, sodass ihr bequem von überall aus auf unser Sortiment zugreifen könnt. 

Das Marketing und die Kommunikation in Sachen „nachhaltige“ Produkte und Marken wird sich in Zukunft ändern. Mit der Green Claims Directive einer Richtlinie der Europäischen Union sollen klare und einheitliche Standards für die Verwendung umweltbezogener Angaben für Produkte und Dienstleistungen geschaffen werden, um Greenwashing zu verhindern. Wie reagiert ihr bzw. habt ihr auf diesen Vorstoß reagiert? 

Dr. Markus Kick: Wir begrüßen die Einführung der Green Claims Directive sehr, da sie dazu beiträgt, Transparenz und Vertrauen bei den Verbraucher*innen zu fördern. Schon jetzt legen wir großen Wert darauf, klare und überprüfbare Angaben zu unseren Produkten zu machen. Wir arbeiten daran, unsere Prozesse weiter zu verbessern, um die neuen Standards zu erfüllen und sicherzustellen, dass unsere Nachhaltigkeitsversprechen verlässlich und nachvollziehbar sind. 

Welche Nachhaltigkeitsziele habt ihr euch für 2024 gesetzt und auf welche Erfolge seid ihr besonders stolz? 

Dr. Markus Kick: Für 2024 haben wir uns vorgenommen, unseren CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren und noch mehr auf nachhaltige Verpackungen umzustellen. Wir sind besonders stolz darauf, dass wir bereits einen großen Teil unserer Produktion umgestellt haben und dass unsere Produkte überwiegend aus regionalen und ökologisch angebauten Rohstoffen hergestellt werden. 

Bild: Zimply Natural, Dr. Markus Kick, Gründer und Geschäftsführer

Wie könnte man besonders nachhaltige Produkte generell besser hervorheben damit diese häufiger gekauft werden?

Dr. Markus Kick: Wir sind große Fans von Transparenz. Es ist wichtig, die Vorteile und den positiven Einfluss nachhaltiger Produkte klar und verständlich zu kommunizieren. Zertifizierungen und unabhängige Prüfungen können dabei helfen, das Vertrauen von Kund*innen zu gewinnen. Darüber hinaus sollten nachhaltige Produkte visuell ansprechend und leicht erkennbar sein, beispielsweise durch einheitliche Labels oder Verpackungen, die auf Nachhaltigkeit hinweisen. Aufklärungskampagnen und die Einbindung von Nachhaltigkeitsthemen in die Marketingstrategie können ebenfalls dazu beitragen, das Bewusstsein und die Nachfrage zu erhöhen. 

 

___________________________________________

Das könnte dich auch interessieren:

Entdecke die Kraft der Natur – natürliche Heilmittel von Zimply Natural

Folge uns auf Instagram, um keine nachhaltige Alternative mehr zu verpassen: LifeVERDE




Kommentar erstellen

Name *
E-Mail *
URL
Kommentar *


Grüne Unternehmen